Bitte beachte folgende grundsätzliche Hinweise, damit wir deine Rücksendung schnell bearbeiten können:
- Bitte beachte, dass die "eigene" Umverpackung der Produkte selbst nicht allein als Versandverpackung genutzt werden darf (eine Ausnahme stellen z.B. Waren wie PC-Gehäuse, Stühle oder Monitore dar, die du von uns auch ohne Versandkarton erhalten hast), da diese nicht genügend Schutz für einen Transport bietet. Bitte beachte, dass die Ware ausreichend gepolstert, schlag- und rutschsicher, versendet wird. Unsachgemäß verpackte Waren werden kostenpflichtig zurückgesendet. Derartige Reklamationsaufträge können nicht bearbeitet werden und als defekt deklarierte Produkte nicht mehr ausgetauscht werden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Versand beschädigt wurden und somit sämtliche Garantieansprüche verloren gehen.
- Bitte pack unterschiedliche Artikel nicht ineinander, um Volumen zu sparen. Kleinstartikel sollten zur besseren Übersicht gekennzeichnet im Füllmaterial liegen. Hardware sollte niemals im verbauten Zustand versendet werden (Ausnahme sind bei uns erworbene Komplett-PCs - Hinweise dazu erhältst du separat), da wir die Ware dann nicht bearbeiten können. Verwende, soweit möglich, das vollständige original Verpackungsmaterial. Verzichte keinesfalls auf absolut notwendige Schutzmaßnahmen wie Sockelschutzkappe oder Displayschutz. Beachte insbesondere ggf. am Produkt selber angebrachte oder im Handbuch genannte Handhabungshinweise zum Transport. Bei Wasserkühlungsartikeln ist die Ware soweit möglich vor dem Versand zu trocknen und die Ein- und Auslässe zu verschließen.
- Nutz bei einem eigenmächtigen Versand ohne kostenfreie Paketmarke immer eine versicherte Versandmethode (also beispielsweise kein "DHL-Päckchen") und verwende niemals Briefumschläge oder ähnlich unsichere Versandbehältnisse für die Rücksendung.
- Solltest du dir nicht sicher sein, wie die Ware sicher zu uns zu transportieren ist, dann frag bitte vorher bei uns im Kundenservice nach.